Dienstag, 1. Juni 2010

Euro-Sportring Turnier in Italien am Gardasee

Freitag, 21. Mai 2010:
Es ist 10 Uhr und wir machen uns auf den Weg in Richtung Italien. Aber wir sind nicht lange unterwegs: in Altach schon der 1. Außerplanmäßige Stopp. Ein Kleinbus springt nicht mehr an. Nach kurzer Pause kann es wieder weitergehen. Nach ungefähr 8 Stunden Anfahrtszeit kommen wir endlich im sonnigen Salo am Gardasee an. Wir beziehen unsere Zimmer im 2 Sterne (das heißt unterste Klasse) Hotel "Nonna Ebe". Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet.
Um 11 Uhr ist Bettruhe, damit wir für das Turnier fit sind.

PS: Mi Kopfpolster war ungefähr so hart wie an fetta Stein.

Samstag, 22. Mai 2010:
7:00 Uhr (!!) Frühstück. Danach machen wir uns auf den Weg nach Valtenesi zum Fußballplatz. Um 9 Uhr ist unser 1. Match das wir gegen die Heimmannschaft durch 2 Tore von Flo Engelhardt mit 2:0 gewinnen. Nach 2 Stunden Bräunpause das 2. Match. Trotz großer Überlegenheit schaffen wir es nicht das Spiel zu gewinnen und es endet mit 0:0. Nach erneuter 2 Stunden Pause gewinnen wir das 3. Match durch einen Traumfreistoß in Beckham-Manier von Flo Engelhardt mit 1:0 und ziehen souverän ins Halbfinale ein. Am Abend schauen wir das Champions-League Finale zwischen dem FC Internazionale und dem FC Bayern München in einer kleinen Pizzeria an. Den Ausgang kennt ihr ja alle :'(.

Sonntag, 23. Mai 2010:
Wir gehen siegessicher und voller Selbstvertrauen ins Halbfinale des Turniers. Wir spielen gegen eine italienische Mannschaft. Trotz zahlreicher Großchancen mussten wir ins Elfmeterschießen.
Kurzer Rückblick: Letztes Jahr verloren wir in einem Turnier gleich 2-mal durch das elendige Elfmeterschießen.
Naja, die Misere nahm seinen Lauf und wir verloren. Schlussendlich wurden wir guter 3. Am Abend gab es nur noch eine Devise: Party! Party! Party! Wir feiern den Abschluss eines erfolgreichen Turniers und ein schönes Wochenende.

Montag, 24. Mai 2010:
Nach einer durchzechten Nacht war die Rückfahrt sehr ruhig. Nach 7 Stunden kommen wir in Bregenz an.

Es war ein richtig geiles Wochenende, das ich ganz bestimmt nie vergessen werde.

FC Viktoria Bregenz, David 4 #

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen