Dienstag, 23. März 2010

Unsere Klasse

Ich möchte auf diesem Weg sagen, dass es mich unglaublich nervt, dass die 2cA ständig von Seiten vieler Lehrer kritisiert wird. Ich weiß, dass meine Klasse in der Vergangenheit viele Anlässe zur Kritik gab, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere positiven Seiten nicht gesehen werden. Wie zum Beispiel die Hilfsbereitschaft, die wir untereinander haben. Ich für meinen Teil habe unsere bisherigen Ausflüge in guter Erinnerung. Nicht zuletzt deshalb, weil ich nicht darum betteln musste, mitgenommen zu werden – sowohl in physischer als auch auf sozialer Ebene. Ich möchte mich auch bei all den Leuten bedanken, die mir sonst so helfen – von einem Klassenraum in den nächsten, Türe aufhalten, Schultasche tragen, Stuhl im Chemiesaal wegtun… Wir fragen uns auch vor Tests und Schularbeiten ab. Ich hoffe, dass ich selbst auch diese Eigenschaft habe und den anderen ab und zu bei etwas helfen kann.

Deswegen finde ich es absolut nicht fair, dass immer nur gesagt wird, die 2cA sei nur schlecht. Natürlich weiß ich, dass wir unter anderem laut sein können und manchmal auch Dinge sagen und/oder tun, die nicht akzeptabel sind, aber wer hat das in seinem Leben noch nicht getan? Wenn irgendjemand „Ich!“ schreien sollte, so möge diese Person den ersten Stein werfen. Ich möchte nicht sagen, dass ich die Reaktion unserer Lehrer nicht verstehen kann, aber ich glaube wir würden uns darüber freuen, auch zu hören, wenn wir etwas richtig machen. Ich bin auch nicht dagegen, dass fehlerhaftes Verhalten Konsequenzen nach sich zieht, aber ich bin dagegen, dass wir meistens die Bösen sind.
Das ist meine Meinung dazu.



Elena Albrecht

1 Kommentar: