Dienstag, 23. Februar 2010

Klimaerwärmung

Wie vielleicht von euch schon beobachtet hatten wir in den letzten Tagen für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohe Temperaturen, sie lagen sogar schon im zweistelligen Bereich. Zwischen 1906 und 2005 hat sich die durchschnittliche Lufttemperatur in Bodennähe um 0,74 °C. Das Jahrzehnt von 2000 bis 2009 war mit Abstand das wärmste je gemessene. Die hauptsächliche Ursache der steigenden Temperatur liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis sehr wahrscheinlich in der Verstärkung des natürlichen Treibhauseffektes durch menschliches Einwirken. Bis zum Jahr 2100 wird, abhängig vom künftigen Treibhausgasausstoß und der tatsächlichen Reaktion des Klimasystems darauf, eine Erwärmung um 1,1 bis 6,4 °C erwartet. Damit wäre eine Vielzahl weiterer Folgen verbunden, darunter eine verstärkte Gletscherschmelze, ein steigender Meeresspiegel, verändertes Auftreten von Niederschlägen und zunehmende Wetterextreme. Meiner Meinung nach ist die Klimaerwärmung ein ernstes Thema doch ich werde trotzdem mich nicht anderes Verhalten als viele andere Menschen, ich werde weiter mit meinem Moped fahren.
Doch wenn ihr meint das ihr was gegen die Klimaerwärmung machen solltet dann verzichtet ab und zu auf das Auto, Bus, Zug usw. und geht mal zu Fuß oder mit fahrt dem Fahrrad

Mfg Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen